CVJM Gospelchor Alive

Wir sind ein gemischter Gospelchor, der zur Zeit aus etwa 25 SängerInnen besteht.

Wir singen 3-stimmig (SAT), ganz so wie es auch die afro-amerikanischen Schwesterchöre in den USA tun.

ALIVE bedeutet lebendig und ist prägend für unsere Chorarbeit. Wir erlernen die Lieder anfangs mit Noten. Wenn der Text und die Melodie des Liedes sitzen, lernen wir ohne Noten weiter. Bei den Auftritten singen wir ohne Noten, um freier, beweglicher also lebendig beim Vortrag zu sein. Gospel ist immer erst dann ein Ganzes, wenn Gesang, Bewegung und Seele eins werden. Und das Beste:
Chorgesang macht Spaß !!!

Wir singen vor allem moderne, zeitgenössische Gospelmusik. Texte, die vom Evangelium erzählen und Musik, die direkt in die Herzen der Zuhörer zu dringen vermag. Unsere Lieder sind Lobpreis und Freude, können Hoffnung und Zuversicht bringen.

Der Chor ist überkonfessionell ausgerichtet und gehört seit dem 01. Januar 2013 dem CVJM Kierspe an.

Wir proben zur Zeit montags von 19:00 – 20:30 Uhr im Gemeindehaus der Christuskirche.

Komm doch einfach mal bei uns vorbei. Ganz unverbindlich. Und schau Dir an, ob Gospel vielleicht auch etwas für Dich ist.

Nähere Infos findest Du auf unserer Homepage:  www.gospelchor-alive.de