für Jugendliche

für Jugendliche

Jugendkreis 1904

Jugendkreis 1904Wir treffen uns mit dem 1904 jeden Donnerstag (außer in den Ferien) ab 18:30 Uhr im daCapo.Wenn du zwischen 13 und 17 Jahren alt bist und Lust hast auf nette Leute, Spiele, gemeinsames Abendessen, Ausflüge und interessante Gespräche über Gott und die (seine) Welt, dann komm doch einfach mal vorbei!Das Programm startet immer um 19.04 Uhr und dauert bis 20.30 Uhr.

Jugendfreizeit 2024

Im Sommer 2024 geht es für uns nach Lehringen bei Bremen! Ein besonderes Highlight ist der Ausflug in den Heidepark Soltau, den unser Förderverein SteigEin! sponsert. Wenn du zwischen 13 und 17 Jahren alt bist, dann komm doch einfach mit!

Trainee-Kurs

Trainee Kurs Der Trainee Kurs ist was für dich, wenn du Ein neuer Kurs startet im Anschluss an die Konfirmation (April 2024) Anmeldung bei Jugendreferentin Andrea Bahr

KU 9

KU9Der Konfirmandenunterricht findet bei uns im 3. und 9. Schuljahr statt. Der KU9 trifft sich in diesem Jahr in der Margarethenkirche und ab und zu auch im Jugendcafé daCapo.Wir starten den Kurs immer dienstags um 17.00 Uhr in der Kirche und teilen uns dann in Kleingruppen auf. Das Treffen dauert immer bis 18.30 Uhr.Dabei geht es nicht zu wie in der Schule, sondern wir wollen auf kreative Weise und mit einem modernen Unterrichtsbuch (in dem es sogar Spaß macht zu…