Kollekten und Spenden

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen finden gemeinsame Gottesdienste zurzeit nicht statt.
Eine wachsende Zahl von Menschen nimmt an Gottesdiensten über Radio, Fernsehen oder das Internet teil.
Vielen Menschen ist es ein Anliegen, gerade in dieser ungewöhnlichen Zeit Not zu lindern und an wichtigen Aufgaben mitzuwirken.
So kann die Kollekte zu einem wichtigen Zeichen der Gemeinschaft im Glauben in schwierigen Zeiten werden.
Aufgrund der entfallenen Präsenzgottesdienste kommt hier der neu geschaffenen Online-Kollekte der Evangelischen Kirche von Westfalen eine große Bedeutung zu.
Sie finden die jeweils aktuelle Kollekte unter www.kollekte-online.de.
Die Online-Kollekte ist für alle Endgeräte nutzbar.
Es werden die Bezahlwege SEPA-Lastschrift, PayPal, VISA und Mastercard angeboten.

Spendenaufruf von „Brot für die Welt“

An Heiligabend wird traditionell die Kollekte für Brot für die Welt gesammelt. Dazu gehört auch ein Projekt zur Stärkung von Kinderrechten in Paraguay, das die Evangelische Kirche am La Plata in Paraguay unterstützt. Kinder sind unsere Zukunft. Doch viele Kinder auf dieser Welt haben kaum Zukunft, weil ihnen Chancen und Rechte verwehrt bleiben. Zu Weihnachten feiern wir mit dem Kind in der Krippe einen Neuanfang. Schenken Sie mit Ihrer Kollekte für Brot für die Welt den Kindern dieser Welt Zukunft – in der Pandemie und auch für danach. Brot für die Welt arbeitet mit Partnern rund um den Globus auch für die Zukunft der Kinder. Die Kollekte kann wegen der ausfallenden Heiligabend-Gottesdienste in den Kirchen überwiesen werden. Spendenkonto: Brot für die Welt, IBAN: DE10 1006 1006 0500 500 500, BIC: GENODED1KDB (Bank für Kirche und Diakonie). Ganz herzlichen Dank allen Spendern!

Diakonie: Danke für Spenden

In den vergangenen Wochen wurde, wie in vielen Gemeinden Westfalens, auch in Kierspe die Adventssammlung für die Diakonie durchgeführt. Viele Kiersper unterstützten die Spendenaktion wegen der ausgefallenen Haustürsammlung per Überweisung oder Barspende, und es kam ein erfreulicher Betrag von 1.350 Euro zusammen. Von dem Erlös der Sammlung verbleiben 30 % der Spenden, das sind rund 400 Euro, in Kierspe selbst und werden hier für diakonische Aufgaben der Gemeinde verwandt. Die Evangelische Kirchengemeinde Kierspe bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben.