Orte

Christuskirche

Die Christuskirche wurde 1952 erbaut, um den wachsenden Ortsteil „Bahnhof“ mit Gottesdiensten und Gemeindeleben zu versorgen. Im Gemeindehaus ist neben dem Gemeindebüro noch viel Platz für Menschen von jung bis alt, von der Krabbelgruppe bis zum Seniorenkeis. Die Arbeit mit Kindern und Familien hat in diesem Teil unserer Gemeinde in den letzten Jahren einen besonderen Schwerpunkt erhalten.

Margarethenkirche

Die Stadtbild prägende Margarethenkirche mit ihrem charakteristischen Zwiebelturm ist das Zentrum des Dorfes. Zum ersten Mal erwähnt wurde sie 1147 in historischen Schriften. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich der Bau immer wieder verändert. Und auch im Innern ist heute immer etwas los: Seien es moderne Gottesdienstformen oder die zahlreichen Gruppen, die im Lutherhaus nebenan ihr zu Hause gefunden haben.