Ostergottesdienste in Kierspe und Rönsahl

Wir fühlen uns an Weihnachten erinnert. Alles war geplant: Präsenz- Gottesdienste mit einem ausgefeilten Anmeldeverfahren, und dann die kurzfristige Absage.

Nun ist es an Karfreitag und Ostern genauso. Die Coronakurve steigt so stark, dass die Ministerpräsidentenkonferenz mit dem Kanzleramt fünf Tage strengen Lockdown über Ostern beschlossen hat und die Kirchen bittet, die Präsenz- Gottesdienste auszusetzen. Die Ev. Kirchengemeinden Kierspe und Rönsahl kommen dem nach und verzichten, um des Wohles der Mitmenschen willen; nach den Worten von Jesus: „Du sollst Gott, den Herrn, lieben von ganzem Herzen, UND deinen Nächsten wie dich selbst.“ Die Gottesdienste an Karfreitag und Ostern finden deshalb nur im Internet statt. Zusätzlich aber feiern die Gemeinden nun noch an Gründonnerstag um 19 Uhr eine Zoom – Abendmahls- Andacht.

Die folgenden Online-Gottesdienste – immer ab 10 Uhr hier auf der Homepage

2.4. Karfreitag Videogottesdienst aus der Rönsahler Servatiuskirche.

4.4. Ostersonntag Videogottesdienst aus der Margarethenkirche.

11.4. Videogottesdienst aus der Christuskirche mit Abendmahl.

Wer am Abendmahl teilnehmen möchte, halte bitte Brot und Wein/Saft für sich bereit.

18.4. Videogottesdienst aus der Rönsahler Servatiuskirche

Wir laden herzlich zu diesen Gottesdiensten ein und betonen: „Ostern fällt nicht aus. Jesus wurde an Ostern auferweckt von den Toten. Der auferstandene Herr kam damals durch verriegelte Türen zu den Jüngern. Für ihn ist das Internet kein Hindernis. Der Herr ist auferstanden!“